Treffen bei Ingrid Pfingstsonntag 2015

Nachlese


Wir fuhren ja am Pfingstsonntag zu Ingrid. 26 Schulkameradinnen und Schulkameraden mit Partner trafen sich in Bürg im Restaurant „Zur Schönen Aussicht“ zum Mittagessen. Trotz Hochbetrieb bekamen wir schnell und zuverlässig ein superleckeres Essen.
Danach gingen die meisten zu Fuß zu Ingrid und Walter in Schäfer’s Besenhäusle. Nach einem Sektempfang hatten wir genau die richtige Stimmung, um einen kleinen Spaziergang durch Schäfers privaten Weinberge zu machen.
Zwei an der Zahl, einen kleinen und einen größeren, machen richtig viel Arbeit, erfuhren wir. Und wir lernten auch einiges über Rebsorten, Behandlung der Reben, Schädlinge und noch vieles mehr. Es war hochinteressant.
Wieder im Besenhäusle angekommen, gab es Kaffee und von Ingrid selbstgebackenen, oberleckeren Kuchen.
Und dabei gab es natürlich wieder ungemein viel Gesprächsbedarf. Unter anderem wurde kurz, aber intensiv über das Ziel für das nächste Großevent, den 65-er Ausflug, diskutiert. So lernte auch ein einzelner Nichtitalienkenner, wo Bari liegt.
Nebenbei konnten auch die hauseigenen Weine probiert werden. Und so manche Flasche war dann Begleiter auf der Heimreise.
Es war rundum wieder mal ein sehr harmonischer, unterhaltsamer und lustiger Jahrgangstreff. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkomen.
Zum Schluss nochmal an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Ingrid und Walter, die uns hervorragend betreut haben.