27.02.2020

Zum dritten Mal in Südtirol

Am Donnerstag, 27.02.2020, machten wir unsere dritte Halbtageswanderung nach (Süd)Tirol (ist natürlich wie immer spaßig gemeint). Und wie das Wetter so ist um diese Jahreszeit in Südtirol, starteten wir bei buntem Schneetreiben am REWE-Parkplatz in Deizisau. Wer einen Schirm dabei hatte, ist etwas weniger nass geworden. Ekliger Wind und teilweise riesige Schneeflocken hielten uns aber auch diesmal nicht ab, in den Plochinger Besen am Gablenberg zu wandern. Als das Schneetreiben immer heftiger wurde, suchten wir Unterschlupf im Plochinger Bahnhof. Dort entstanden auch die Bilder. Doch zu lange konnten wir nicht warten, denn pünktlich im Besen wollten wir ja schon sein. So gingen wir nach einer Weile wieder raus in das Schneetreiben. Denn wir wussten, dass die nassen Jacken und Kappen bei den Temperaturen im Besen wieder schnell trocknen würden.

Das war wieder eine super tolle Stimmung. Und zum wiederholten Male diskutierten wir lebhaft über die aktuellen Probleme dieser Welt. Nur lösen können wir sie leider nicht.

Fazit: schee war’s wieder amol!
Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Zusammenkunft am 09.04.2020 (Spaziergang zur Ponderosa nach Köngen).