Bootstour 2009

Am Wahlsonntag, den 27.09.2009, trafen wir uns zu einer Bootstour auf Esslingen’s Kanälen. Leider konnten diejenigen, die “Dienst” bei den Wahlen hatten, nicht mitfahren. Aber anschließend beim gemütlichen Beisammensein in der Brunnenstube in Deizisau kamen sie dann hinzu. Bei Bedarf kann das Event ja wiederholt werden.

Am Alten Wehrhaus in Esslingen wurde gestartet. Dass es eine sehr unterhaltsame Tour wurde, ahnte vorher niemand. Das lag auch daran, dass unser Bootsführer Geburtstag hatte und “voll gut” drauf war.
Und im zweiten Boot, das mit uns fuhr, wurde Party gemacht mit Sekt und so. Da feierte wohl jemand einen Geburtstag auf Esslingen’s Kanälen – super Idee, finde ich.
Am Schluss, auf dem schönen, breiten Neckar, bekamen wir den Hauch einer Regatta zu spüren. Durch die gute Laune animierten sich beide Gruppen zum Rennen. Es war toll. Auch hätten wir nicht gedacht, dass es im Neckar Eiweiß gibt und dies beim Schleusen auch sichtbar wurde.

Wir hatten mal wieder einen sehr unterhaltsamen Tag. Aber was soll man hier viel schreiben. Am besten Bilder anschauen und genießen.