Teilnahme am Montagsumzug Kinderfest Deizisau 23.07.2018

Rückblick Montagsumzug Kinderfest


Liebe Schulkameradinnen und Schulkameraden, es war eine super Idee, nach 50 Jahren wieder am Umzug zum Kinderfest teilzunehmen. Danke schon mal vorab dem Ideengeber! Exakt vor 50 Jahren war dies der Umzug zur Schulentlassung (Schule ade, scheiden tut nicht weh!).

Wie schnell doch die Zeit davongerast ist. Nun liefen wir wieder mit am Umzug, aber das Motto war ein anderes: Arbeitsleben ade, scheiden tut nicht weh. Mit einer ganz tollen Gruppentafel, einer übergroßen Rentnertüte, ein paar kleinen Rentnertüten und einem ganz tollen Banner präsentierten wir uns beim Umzug. 

Ganz herzlichen Dank all den Machern, die sich da voll reingekniet haben, um die Utensilien zu organisieren und zu gestalten. Und natürlich auch allen, die
mitgelaufen sind, gilt der Dank des Jahrgangs.
Ein extra Dankeschön geht noch an Wolfgang Greb, der uns spontan seine Garage zur Verfügung gestellt hatte, um die Sachen dort bis zum Umzug zu deponieren.
Die ganze Aufmachung hier zu beschreiben, würde den Rahmen mehr als sprengen. Deshalb wurde ein Jahrgangsalbum eingerichtet, das die Bilder unserer Aktivitäten beinhaltet. Wer Lust, Zeit und Interesse hat, kann ruhig mal reinschauen. Hier ist der Link.
Also das Gefühl, dass wir da gut angekommen sind, kann so leicht nicht abgeschüttelt werden.