55-er Ausflug 27. – 28.09.2008

55-er Ausflug Heidelberg

40 Jahre aus der Schule (Juni 1968) – dies war ein besonderer Grund für den Jahrgang „53“, einen 55er-Ausflug zu veranstalten. Am letzten Septemberwochenende war nicht nur das Wetter super, sondern die ehemaligen Schulkameradinnen/-kameraden mit Partnern in Hochform. In Winnenden stiegen Ingrid Futterer (jetzt Schäfer) und ihr Mann Walter zu.

Weiter ging’s nach Beilstein. Vor der Burgfalknerei war ein großes Vesper angesagt. Nach einem schönen Spaziergang in den Weinbergen sahen wir eine interessante Flugshow mit Adlern, Geiern, Eulen usw. Dann ging unsere Fahrt weiter Richtung Heidelberg.

In Neckargemünd bezogen wir unsere Zimmer im Hotel. Am Samstagnachmittag war in Heidelberg die Hölle los. Der Anlass war das Stadtfest, und wir mitten drin. Hier zeigte uns unser souveräner Busfahrer und Schulkamerad „Karle“ Haist, wie man mit einem riesigen Bus richtig einparkt!! Ingrid Haussmann (jetzt Hönig), wohnhaft in Genf; Edeltraud Böhm mit ihrem Mann Michael Fluck aus Taunusstein bei Rüdesheim,  Gerd Zweigle mit seiner Frau aus Mosbach sowie Edmund Leonberger und seine Ilonka aus Altlußheim bei Hockenheim waren sehr zur Freude der gesamten Gesellschaft angereist. Am Abend ging’s zum geselligen Teil in ein Restaurant außerhalb von Neckargemünd. Spätestens danach wussten wir alle, wie lange und wie weit 800 m Fußmarsch sein können ?!

Am Sonntagmittag machten wir eine 3-stündige Schifffahrt auf dem Neckar bei strahlendem Sonnenschein. Danach folgten wir der spontanen Einladung von Edmund und Ilonka, bei ihnen zuhause im Garten eine Kaffee- bzw. Vesperpause zu genießen – das war klasse! Der Abschluss unseres Ausflugs war in Bürg bei Winnenden; im Gasthaus Krone wurde nochmals gut gegessen und vor allen Dingen viel gelacht!

37 Stunden volles Wochenendprogramm; 41 Ausflugsteilnehmer waren begeistert und hoffen, dass unsere 4 Organisatoren Birgid, Gerhard, Imanuel und Sepp bald wieder so etwas auf die Beine stellen.

DANKE!

 Günter Schlabschi