Ausflug nach Bürg am 29.04.2005

Am 29.04.2005 besuchten wir ja unsere Ingrid in Bürg. Eine zwölf Mann/Frau zählende Abordnung traf gegen 19:15 Uhr dort ein. Noch gab es Platz in der Besenwirtschaft. Doch auch bei zwölf Personen reichte eine Biergarnitur nicht aus. Dort, wo wir alle zusammen Platz gefunden hätten, saßen leider schon zwei Personen. Kurzerhand ging unser Dieter auf das Ehepaar zu und bat höflich um Freigabe des Platzes. Und siehe da, es funktionierte. Das sehr nette Ehepaar machte umgehend Platz und wir konnten alle zusammen sitzen. Es ist schon beeindruckend, dass auch nur bei Sprudel (man sieht das ja auf dem Bild) schon sehr bald eine hervorragende Stimmung aufkam. Aber natürlich blieb es nicht nur bei dem Wasser. Es wurde mal wieder lang und tief in die Gründe der Schuljahre abgetaucht und so manche Story konnte man hören. Ja, ja, da herrschte noch Zucht und Ordnung. Es war so unterhaltsam, dass wir urplötzlich schon wieder fast die letzten waren, die noch saßen. Leider hatte Ingrid nicht sehr viel Zeit, mit uns zu plaudern. Es war mächtig was los im Besen. Doch sie machte einen sehr guten Vorschlag, als wir uns verabschiedeten: wir sollten doch mal mit dem Fahrrad kommen, wenn sie den Besen nicht geöffnet hat. Dann wäre genügend Zeit zu plaudern. Also, Interessenten für eine Radtour nach Bürg bitte bei Imanuel, Telefon 988007, melden!